Stockholm

Während unseres 1-wöchtigen Aufenthaltes am Vätternsee, machten wir einen Tagesausflug nach Stockholm. Wir hatten den Tipp erhalten, unser Auto am Kungens Kurva Einkaufszentrum abzustellen. Dort fährt der Ikea-Bus kostenlos zum Bahnhof nach Stockholm. Um unser schlechtes Gewissen etwas zu beruhigen, sind wir bei der Rücktour dann noch bei Ikea shoppen gegangen – sieht aus wie in Deutschland 😉

In Stockholm haben wir uns ein Ticket für den Hopp On Hopp Off Bus gekauft und unsere Stadtrundfahrt mal bei Regen und mal bei Sonnenschein genossen.

Erste Station war das Vasa-Museum. Dort steht ein altes Schiff aus dem 17. Jahrhundert. Die Handarbeiten und Holzverzierungen an dem Schiff sind sehr schön und beeindruckend.

Schweden27 Schweden28

Durch das historische Viertel von Stockholm sind wir dann gelaufen, vorbei an den vielen kleinen (Souvenir-)Läden und vielen Cafes.

 

 

Das könnte dir auch gefallen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.