Ich bin die Birke, in den Mitt-Vierzigern und verreise gerne – wer tut das nicht ! Am liebsten verreise ich mit meinem Mann, Thorsten und wir fahren gerne dort hin, wo es schön und kalt ist: in den Norden 

Auf meiner Webseite möchte ich mit Euch meine Eindrücke teilen und viele schöne Fotos – und vielleicht findet der Eine oder Andere auch ein paar Tipps für zukünftige Urlaube.

Alle Fotos dieser Website wurden von meinem Mann Thorsten gemacht, das Copyright liegt somit bei ihm. 

Bei unseren Reisen haben wir schon einige Hotelbetten benutzt – mal mehr, mal weniger bequem. Daher haben wir die Hotelbetten mit unserem eigens kreirten Bewertungssystem bewertet: Hasen.

4 Hasen gibt es, wenn die Betten äußerst bequem sind. Dabei zählt die Bettenbreite, die Qualität der Kopfkissen und die Anzahl sowie die Zudecke.

Da wir immer öfter feststellen mussten, dass es sich doch am Besten im eigenen Bett schläft, haben wir 2017 angefangen, einen Renault Trafic zum Camper auszubauen. Details findet Ihr auf der Seite Bed & Roll.

Und im Urlaub bleibt es auch nicht aus, dass man sich mal bewegt und daher haben wir die Wanderwege mit unserem Bewertungssystem „Flip Flops“ bewertet. Sind die Wege leicht und in der Tat mit Flip Flops begehbar, dann bekommen sie 4 Flip Flops. Sind die Wege schwierig und nur mit Wanderschuhen bzw. festem Schuhwerk zu gehen, dann bekommen sie 1 Flip Flop.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Rundreisen und ich freue mich auf Kommentare und Anregungen. Vielleicht ist ja eine Tour für Euch dabei, dann kontaktiert mich doch einfach und ich erzähle gerne mehr Details.